CHRONOBIOLOGIE

Schlaf

21.10.2019

Wissenschaft

Wenn der Schlafrhythmus etwas aus dem Takt gerät

Waaas?! 7 Uhr? Fühlt sich aber nicht so an. Die Zeitumstellung kann einen aus dem Rhythmus bringen. Doch nur wer grundsätzlich und langfristig schlecht schläft, dessen Gesundheit ist in Gefahr. » mehr

Schlaf

21.10.2019

Faktencheck

Wenn der Schlafrhythmus etwas aus dem Takt gerät

Waaas?! 7 Uhr? Fühlt sich aber nicht so an. Die Zeitumstellung kann einen aus dem Rhythmus bringen. Doch nur wer grundsätzlich und langfristig schlecht schläft, dessen Gesundheit ist in Gefahr. » mehr

fpst_egginger_210209

21.02.2009

Selb

Am Nachmittag tut es weniger weh

Selb – „Seinen Rhythmus wiederfinden“, „Aus dem Takt geraten“: Schon solche Redewendungen zeigten, dass der Ablauf des menschlichen Lebens einer inneren Ordnung unterworfen ist. Dies unterstrich Dr. » mehr

fpmt_Egginger-Mak-5674_1402

17.02.2009

Marktredwitz

Wenn das Leben aus dem Takt gerät

Marktredwitz – Seinen Rhythmus wiederfinden“, „Aus dem Takt geraten“: Schon Redewendungen wie diese würden zeigen, dass der Ablauf des menschlichen Lebens einer inneren Ordnung unterworfen sei. So Dr. » mehr