Boulevard

H.P. Baxxter: «Kein Kampf Alt gegen Jung»

Der Scooter-Frontmann setzt auf die Solidarität zwischen den Generationen.



H.P. Baxxter
H.P. Baxxter über Corona.   Foto: Christoph Soeder/dpa

Der Scooter-Frontmann H.P. Baxxter (56) hat zu mehr Solidarität bei der Bekämpfung von Corona aufgerufen. «Corona sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, wir müssen solidarisch sein und helfen, die Pandemie einzudämmen», sagte der Sänger am Freitag in einer Mitteilung.

Er habe jedoch Verständnis für die jungen Leute, die zu Hause sitzen und nicht loslegen können. «Es darf hier aber auf keinen Fall ein Kampf Alt gegen Jung entbrennen. Die Krankheit ist ernst zu nehmen, aber Angst und Panik sind nicht immer die besten Ratgeber», meinte Baxxter, der sich im Frühjahr mit dem Coronavirus infiziert hatte und an leichten Symptomen litt.

Neben vielen anderen Künstlern, Veranstaltern und Technikern habe die Pandemie auch die Band Scooter samt Crew hart getroffen.

Am Freitag erschien ihre neue Single «FCK 2020». Noch in diesem Winter will die Band ein neues Studioalbum veröffentlichen.

© dpa-infocom, dpa:201023-99-52230/2

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 10. 2020
11:05 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Angst Frühling Infektionskrankheiten Krankheiten Musikalben Musikgruppen und Bands Pandemien Panik Winter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
AC/DC

13.11.2020

«Power Up» von AC/DC: Gitarrenriffs für die gute Laune

Einige hatten AC/DC schon abgeschrieben. Ein Abschied stand laut Gitarrist und Bandleader Angus Young aber nie zur Debatte. Nun meldet sich die legendäre Rockband mit einem neuem Studioalbum zurück. Young hofft, damit au... » mehr

Brian Johnson

10.11.2020

Brian Johnson glaubte nicht mehr an sein AC/DC-Comeback

Wegen seiner Gehörprobleme hatte Brian Johnson das Kapitel AC/DC eigentlich abgeschlossen. Doch dann geschah ein kleines Wunder. » mehr

Freitag, der 13.

13.11.2020

Was es mit dem angeblichen Unglückstag auf sich hat

Mindestens einen Freitag, den 13., gibt es jedes Jahr. Auch wenn sich 2020 bisweilen anfühlen mag, als folge Unglückstag auf Unglückstag, so rankt sich um den 13. doch so mancher Aberglaube. » mehr

Rainer Langhans

20.10.2020

68er-Ikone Rainer Langhans hat Krebs

Rainer Langhans, die Ikone der deutschen 68er-Bewegung, hat Krebs - aggressiv und wohl unheilbar. Das macht er per Zeitungsinterview öffentlich. Doch Langhans wäre nicht Langhans, hätte er nicht seine ganz eigene Art, mi... » mehr

AC/DC - Angus Young

07.10.2020

AC/DC melden sich zurück

Am 13. November ist es soweit: Die Hardrocker von AC/DC bringen ein neues Album auf den Markt. » mehr

Matthias Lilienthal

27.06.2020

Matthias Lilienthal hadert nicht mit Corona-Krise

Die Corona-Krise hat Matthias Lilienthal die letzte Spielzeit in München verdorben. Ein Problem hat der Intendant damit aber nicht. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Lkw kracht in Warnleitanhänger Berg/Bad Steben

A 9: Lkw kracht in Warnleitanhänger | 24.11.2020 Berg/Bad Steben
» 35 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 Selb

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 | 22.11.2020 Selb
» 42 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 10. 2020
11:05 Uhr