Kunst und Kultur

James Blunt: Tour für Herbst abgesagt

Seine Tour musste im Frühjahr schon einmal coronabedingt verschoben werden, jetzt trifft es ihn erneut: Die Tour für Herbst ist abgesagt. Doch ein Wiedersehen mit dem britischen Sänger ist in Aussicht, wie der Veranstalter am Mittwoch mitteilt.



Bis heute hat James Blunt mehr als 24 Millionen Alben verkauft. International hat der Sänger und Songschreiber an die 170 Platinplatten eingeheimst.	Foto: Gavin Bond
Bis heute hat James Blunt mehr als 24 Millionen Alben verkauft. International hat der Sänger und Songschreiber an die 170 Platinplatten eingeheimst. Foto: Gavin Bond  

Die letzte Bühne, auf der James Blunt in Deutschland stand, war die der Elbphilharmonie, als der Sänger Anfang März vor leeren Rängen über einen Live-Stream performte. Grund waren die coronabedingten Einschränkungen für Groß- und Kulturveranstaltungen, die die Veranstalter zu einer Verschiebung der Tour in den Herbst veranlassten.

Wie der Veranstalter am Mittwoch mitteilt, müsse diese nun aufgrund der aktuellen Situation erneut verlegt werden. "Umso mehr freuen wir uns, dass bereits Nachholtermine gefunden werden konnten und die Konzerte im Frühjahr 2021 stattfinden", sagt der Veranstalter Semmel Concerts.

Er ist sich sicher: James Blunt wird im April 2021 wieder die deutschen Konzerthallen füllen und sein Publikum mit seinen Entertainer-Qualitäten begeistern.

Emily Roberts, die James Blunt Anfang des Jahres bereits begleiten sollte, wird auch im Frühjahr als Support dabei sein.

James Blunt - Once Upon A Mind Tour - Ersatztermin:
Support: Emily Roberts
 03.04.2021 Erfurt - Messe Erfurt (verlegt vom 16.10.2020)

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
27. 05. 2020
15:06 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Britische Sänger James Blunt Konzerte und Konzertreihen Konzerthallen Sänger
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Huebnotix and Strings gastierten am Samstagabend in der Dr.-Stammberger-Halle. Foto: Stephan Herbert Fuchs

26.05.2020

Konzerte und Comedy auf dem Bayreuther Volksfestplatz

Fast genau drei Monate nachdem das letzte Konzert in Bayreuth über die Bühne ging, stehen nun wieder die ersten Live-Veranstaltungen auf dem Programm. » mehr

Die Punk-Rocker von Bauschaum spielen auf dem Your-Stage-Festival (von links): Erik Bauer, Martin Enders und Maximilian Spitzbart.

28.02.2020

Interview

Heute findet in der Freiheitshalle das Your- Stage-Festival statt. Weil sie den Hofer Vorentscheid von "Rock in Oberfranken" gewonnen hat, steht auch die Hofer Punk-Band Bauschaum auf der Bühne. » mehr

Rammstein in Berlin

13.02.2020

Till Lindemann bewirft Fans mit toten Fischen

Rammstein-Frontmann Till Lindemann tourt derzeit mit seinem Solo-Projekt durch Deutschland. Dass er auch ohne seine Band provozieren kann, zeigte er bei einem Konzert in Hannover. Dort zerstückelte er mehrere Fische und ... » mehr

Mystic Prophecy sind eine im Jahr 2000 gegründete Power-Metal-Band aus Bad Grönenbach im Allgäu. In der europäischen Metalszene sind die Musiker um Sänger Roberto Dimitri Liapakis (Zweiter von links) keine Unbekannten.

08.01.2020

"Rock und Metal haben es schwer"

Die Power-Metal-Band Mystic Prophecy kommt nach Selb. Im Interview spricht Sänger Roberto Dimitri Liapakis über den Stand der Metal-Musik in Zeiten des Streamings. » mehr

Der Münchberger Bachchor zeigte sich unter der Leitung von Jürgen Kerz rein, klar und zugleich lebendig.	Foto: Patrick Findeiß

27.12.2019

Vom Klassiker bis zum Calypso

Der Münchberger Bachchor singt am zweiten Weihnachtsfeiertag ein abwechslungsreiches Programm. Die musikalische Reise führt sogar in die Karibik. » mehr

Das Publikum feierte Amen-Ra beim Rockclub Nordbayern in Selb.

Aktualisiert am 03.11.2019

Monstermann rockt das Schützenheim

Sieht gruselig aus, ist aber ganz lieb: Amen-Ra, Gitarrist der Hardrocker und ESC-Gewinner von Lordi. In Selb gab er ein intimes Solokonzert. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Brand in Rehau

Brand in Rehau |
» 6 Bilder ansehen

Selber Wiesenfest unter Corona-Bedinungen Selb

Selber Wiesenfest-Wochenende im Zeichen von Corona | 12.07.2020 Selb
» 29 Bilder ansehen

20200516_143430

4. Bratwurstlauf 2020 |
» 17 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
27. 05. 2020
15:06 Uhr