Fichtelgebirge

Ohne Maske, aber mit Diebesgut

Gleich mehrfach fündig wurden Fahnder der Grenzpolizei Selb am Freitagabend im Regionalexpress von Eger nach Marktredwitz bei einem 22-jährigen Mann aus Tschechien.



Schirnding - Zunächst trug der junge Mann keine erforderliche Mund-Nasen-Bedeckung. Hierfür erhält er eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. In der Umhängetasche fanden die Beamten der Grenzpolizei Selb ein verbotenes Butterfly-Messer und in einer Zigarettenschachtel Marihuana im einstelligen Grammbereich. Beides wurde ebenfalls beschlagnahmt. Der Tscheche muss sich wegen Verstößen nach dem Waffengesetz und dem Betäubungsmittelgesetz vor Gericht verantworten.

Bei der Kontrolle seiner Schuhe wurden unter der Einlegesohle mehrere Kreditkarten gefunden, die aus einem Diebstahl in Selb stammten. Der Tscheche äußerte jedoch, dass er die Kreditkarten selbst das erste Mal sehe. Seine Ausreden, dass die Kreditkarten schon in den Schuhen gewesen sein müssten, als er diese letzte Woche auf einem Flohmarkt in der Umgebung gekauft oder auf dem Sperrmüll gefunden habe, brachten ihn auch nicht weiter. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Eine weitere Anzeige wegen Diebstahls kommt auf den jungen Tschechen ebenfalls zu. Nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung wurde er von der Dienststelle entlassen. red

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
04. 10. 2020
20:48 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Betäubungsmittelgesetz Diebesgut Diebstahl Grenzpolizei Infektionsschutzgesetz Marihuana Waffengesetze
Schirnding
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema

15.06.2020

A 93: Grenzpolizei stellt Munition sicher

Ein 33-Jähriger fährt am Sonntagnachmittag mit dem Auto auf der A 93 in Richtung Süden. Bei Höchstädt wird er von Beamten der Grenzpolizei kontrolliert. » mehr

Besonders im Herbst, wenn die Tage wieder kürzer werden, gehen Einbrecher auf Streifzug.

24.05.2020

Polizei schnappt Einbrecher auf frischer Tat

Am Sonntag, kurz vor 3 Uhr morgens, haben in Marktredwitz zwei Bürger eine verdächtige Person beobachtet, die sich am Containerbüro eines Gebrauchtwagenhändlers herumtrieb. » mehr

Symbolfoto. Machete.

20.01.2020

Mit Machete und unter Drogen auf der B 303

Zunächst bestritt der 25-Jährige sein Vergehen: Doch der Marktredwitzer Polizei gelang es, am Sonntagnachmittag einen 25-jährigen Autofahrer bei Schirnding zu überführen. » mehr

Normale Handschellen konnten die junge Frau, die jetzt auf der Anklagebank saß, nicht von ihrem Angriff auf Polizeibeamte abhalten. Erst der Einsatz von Kabelbindern hatte Erfolg. Symbolfoto: Christoph Reichwein/dpa

20.11.2020

Frau rastet aus: Bodycam hält Angriff fest

Nach einer Schlägerei am Grafenmühlweiher in Selb eskaliert die Situation bei der Aufnahme der Personalien. Eine junge Frau rastet aus, schlägt um sich und beleidigt dabei Polizeibeamte. » mehr

Blaulicht der Polizei

15.11.2020

Corona-Verstöße: Polizei löst mehrere Gruppen-Treffen auf

Zwei Hausstände und maximal zehn Personen dürfen sich derzeit treffen - die Polizei fand im Landkreis Wunsiedel auch am Wochenende wieder mehrere Menschen vor, die sich nicht daran hielten. » mehr

Unterhosen. Symbolfoto.

04.11.2019

Drogen mal drei auf der B 303

Vier Männer reisen am Donnerstagabend mit ihrem Auto über Schirnding nach Deutschland ein. An Bord hat das Quartett viele Sachen, die verboten sind. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

29.11.2020 Bilder Lebkuchenmarkt Rehau - Sonntag

Lebkuchenmarkt Rehau - Sonntag | 29.11.2020 Rehau
» 40 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 Selb

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 | 22.11.2020 Selb
» 42 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
04. 10. 2020
20:48 Uhr