Hof

120.000 Euro wert: Dieb baut Unfall mit gestohlenem Mercedes und flieht

In Wölbattendorf hat ein Unbekannter einen teuren Mercedes GLE gestohlen. Er fuhr damit in Richtung Dresden und baute auf der A 4 einen Unfall mit sieben weiteren Autos. Der Dieb ist auf der Flucht.



Neue AMG-Varianten für Mercedes C-Klasse und GLE Coupé
In Wölbattendorf haben die Dieben einen Mercedes GLE gestohlen. (Symbolbild)   Foto: Daimler

Hof/Dresden - Wie die Polizei berichtet, hat der oder die Täter in der Zeit zwischen Dienstag, 23 Uhr, und Mittwoch, 6.30 Uhr, einen blauen Mercedes GLE 63 S mit den Kennzeichen "HO A 204" gestohlen. Der Wagen, der einen Wert von 120.000 Euro hatte, stand vor der Garage eines Einfamilienhauses in Wölbattendorf. 

Gegen 8.45 Uhr teilte die Autobahnpolizei Dresden den Hofer Kripobeamten mit, dass der Mercedes auf der A 4, in der Nähe von Dresden, mehrere Verkehrsunfälle verursacht hat, an dem sieben weitere Autos beteiligt waren. Der Mercedes-Fahrer flüchtete anschließend zu Fuß. 

Obwohl an dem Mercedes Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Bautzen angebracht waren, konnten die sächsischen Beamten schnell feststellen, dass der Wagen nur kurze Zeit zuvor in Hof gestohlen worden war.

Der gestohlene Mercedes war durch den Unfall totalbeschädigt. Ob der Fahrer verletzt worden ist, ist nicht bekannt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Hof in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Dresden dauern an.

Der flüchtige Fahrer soll zirka 180 Zentimeter groß sein und beim Unfall eine rote Jacke getragen haben. 

Die Ermittler fragen:

  • Wer hat im Zeitraum von Dienstag, zirka 23 Uhr, bis Mittwoch, etwa 6.30 Uhr, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Ortsteil Wölbattendorf, insbesondere im Jungholzweg, beobachtet?
  • Wer hat den blauen Mercedes GLE 63 S mit den Kennzeichen „HO-A 204“ oder Kennzeichen aus dem Zulassungsbereich Bautzen „BZ- “ nach Dienstagabend noch gesehen?
  • Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem gestohlenen Mercedes stehen könnten?

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
30. 10. 2019
15:23 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autobahnpolizei Debakel Diebe Diebstahl Ermittlerinnen und Ermittler Fahrer Fahrzeuge und Verkehrsmittel Kriminalpolizei Polizei Verbrecher und Kriminelle Verkehrsunfälle Zeugen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Unfall-Symbolfoto

10.01.2020

Unachtsam: Gartenzaun stoppt Autofahrer

Erst überfuhr er eine Verkehrsinsel, dann krachte er in einen Gartenzaun: Ein 53-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag in Oberkotzau einen heftigen Unfall verursacht. » mehr

Ein ungesichertes Fenster lässt sich mit einem Schraubenzieher leicht aufbrechen. Deshalb klärt die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle etwa darüber auf, wie es möglich ist, sich vor Einbrechern zu schützen.	Foto: Bodo Marks/dpa

27.01.2020

Damit der Einbrecher gar nicht reinkommt

Die Kriminalpolizei legt auf Präventionsarbeit großen Wert. Künftig ist dafür Anja Füßmann zuständig. » mehr

Ein Einbrecher hebelt eine Tür auf. Symbolfoto.

27.09.2019

Schon wieder: Diebe stehlen in Hof Werkzeug aus Baucontainer

Erneut Baustellen-Diebe in Hof: In der Nacht zum Donnerstag haben Unbekannte aus einem Baucontainer Werkzeuge im Wert eines fünfstelligen Eurobetrages gestohlen. » mehr

Ein Muss für die Sicherheit

29.12.2019

A 72/Trogen: Auto kracht mit Sommerreifen in Leitplanke

Ein 19-Jähriger hat am frühen Sonntagmorgen auf der A72 nahe Trogen einen schweren Unfall verursacht. Er war mit Sommerreifen auf der eisglatten Autobahn unterwegs. » mehr

Luxus-Armbanduhren

10.10.2019

Hof: Unbekannter stiehlt wertvolle Armband-Uhr

Der Unbekannte hatte bereits am Anfang des Jahres zugeschlagen. Nun wendet sich die Hofer Polizei an die Öffentlichkeit: Die Beamten suchen einen Uhren-Dieb. » mehr

Besonders im Herbst, wenn die Tage wieder kürzer werden, gehen Einbrecher auf Streifzug.

11.01.2020

Einbrecher nehmen Bargeld mit

Bargeld haben Einbrecher in einem Einfamilienhaus in Hof am Freitagabend erbeutet. Die Kriminalpolizei Hof sucht Zeugen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Lkw-Bergung auf der A9

Lkw-Bergung auf der A9 | 28.01.2020
» 5 Bilder ansehen

Tina Turner Show - Simply the Best

Tina Turner Show - Simply the Best | 27.01.2020 Hof
» 60 Bilder ansehen

Selber Wölfe - EV Füssen

Selber Wölfe - EV Füssen | 26.01.2020 Selb
» 48 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
30. 10. 2019
15:23 Uhr