Hof

Unbekannte stehlen Zigarettenautomaten aus Hofer Gaststätte

Aus einer Gaststätte in der Hofer Schillerstraße haben zwei Unbekannte am Montagabend einen Zigarettenautomaten gestohlen. Das Duo flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise.



Zigarettenautomat ARCHIV - Die Wahltasten für verschiedene Zigaretten-Marken leuchten am 03.12.2010 an einem Tabakautomaten in Bayreuth (Bayern). Die Raucher in Deutschland müssen zur Jahresmitte tiefer in die Tasche greifen. Ein Päckchen Zigaretten werde sich um rund 20 Cent verteuern David Ebener/dpa (zu dpa 0446 vom 30.04.2013) +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit
  Foto: David Ebener

Hof - Gegen 23.30 Uhr bemerkten die Angestellten der Gaststätte, dass der Automat fehlte. Sie suchten daraufhin die Umgebung ab, berichtet die Polizei.

In einem Park in der Schillerstraße entdeckte einer der Mitarbeiter kurz darauf die beiden Männer, die gerade dabei waren, das Gerät aufzubrechen.

Nachdem der 52-Jährige die Tatverdächtigen ansprach, flüchteten sie in Richtung Marienstraße und ließen die Beute sowie ein Fahrrad zurück.

Eine Fahndung blieb erfolglos. Das Duo ist weiter auf der Flucht. Die bereits zum Abtransport bereitgelegten Zigarettenschachteln im Wert eines vierstelligen Euro-Betrags sowie sonstige Gegenstände stellten die Polizisten sicher. Insgesamt ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Die Ermittler der Hofer Polizei bitten unter der Telefonnummer 09281/704-0 um Hinweise.

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 11. 2019
13:33 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Ermittlerinnen und Ermittler Fahndungen Polizei Polizistinnen und Polizisten Verdächtige
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema

05.11.2019

Hof: Reifenstecher auf der Flucht

Am Montagabend beobachtet ein Zeuge in der Hofer Enoch-Widman-Straße einen Unbekannten. Der macht sich an einem geparkten Auto zu schaffen. » mehr

Einzelnes Polizei-Blaulicht

20.09.2019

Hof: Polizisten erwischen Auto-Knacker auf frischer Tat

Die Polizei ertappt einen Mann dabei, wie er in der Hofer Hans-Böckler-Straße ein Auto aufbrechen will. Der Mann flüchtet zunächst. » mehr

Polizei

02.10.2019

Verfolgungsjagd in der Stadt: Hofer flüchtet mit 100 Sachen vor Polizei

Am Dienstagmittag will die Polizei in der Hofer Ernst-Reuter-Straße einen Autofahrer kontrollieren. Doch der drückt aufs Gaspedal. Eine Verfolgungsjagd beginnt. » mehr

Fußtritt. Symbolfoto. Fußtritt. Symbolfoto.

16.08.2019

Hof: Glasflasche ins Gesicht und Tritte gegen Kopf - Brüder in U-Haft

In der Hofer Innenstadt ist am späten Donnerstagabend eine Geburtstagsfeier eskaliert. Ein 40-Jähriger will einen Streit schlichten. Dann bekommt er selbst eine Glasflasche ins Gesicht. » mehr

An der Ecke Jägerzeile/Oelsnitzer Straße fand eine Passantin den jungen Mann, der angab, in der Nacht zum Freitag angefahren worden zu sein. Unfallspuren konnte die Polizei bislang nicht finden.

14.11.2019

Blutüberströmter Fußgänger in Hof: Zeugenhinweis führt zur Aufklärung

Eine Zeugin hat die Ermittler auf die richtige Spur gebracht: Jetzt ist geklärt, weshalb am Freitag in Hof ein blutender Mann auf einer Wiese gelegen hatte. » mehr

Ein Kind hält eine Softair-Waffe

13.11.2019

Jugendlicher löst Einsatz am Finanzamt aus

Ein 17-Jähriger fuchtelt an der Ernst-Reuter-Straße mit einer Spielzeugwaffe herum. Ein Autofahrer ruft die Polizei. Die Minuten danach sind turbulent. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Double Drums - die Xmas Percussion-Show Bad Steben

Double Drums - die Xmas Percussion-Show | 15.12.2019 Bad Steben
» 71 Bilder ansehen

Casanova-Deutschrap Schwingen Schwingen

Casanova-Deutschrap Schwingen | 14.12.2019 Schwingen
» 48 Bilder ansehen

Eisbären Regensburg – VER Selb 7:0 Regensburg

Eisbären Regensburg – VER Selb 7:0 | 15.12.2019 Regensburg
» 42 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 11. 2019
13:33 Uhr