FP

vor 22 Stunden

Aus der Region

Burg Lauenstein öffnet ihre Pforten

Von Samstag, 30. Mai, an ist die Burg Lauenstein täglich von 9 bis 18 Uhr wieder für Besucher geöffnet. Montags ist geschlossen - außer Pfingstmontag. » mehr

Mario Felix Liebold bei der Arbeit.

25.05.2020

Aus der Region

Vom Frankenwälder zum tansanischen Kaffee-Forscher

Mario Felix Liebold betreibt seit 2007 eine Rösterei am Tegernsee. Nun hat er in Afrika ein eigenes Flurstück erworben. Dort verfolgt der Ludwigsstadter sein Herzensprojekt. Am 31. Mai ist er damit im... » mehr

polizei hubschrauber

Aktualisiert am 25.05.2020

Aus der Region

Leichnam in Talsperre Pöhl ist ein Hofer

Nach einer umfangreichen Suche hat die Polizei am Freitagabend einen Mann aus der Talsperre Pöhl geborgen. Es handelt sich um einen 78-jährigen Hofer. » mehr

Covid-19 könnte Schlaganfall begünstigen

20.05.2020

Aus der Region

Covid-19 ist in Schleizer Klinik ausgebrochen

Drei Tage in folge hatte der Saale-Orla-Kreis keine neuen Corona-Infektionen verzeichnet – doch jetzt ist ein positiver Befund hinzugekommen, der die Behörden in höchste Alarmbereitschaft versetzt. » mehr

20.05.2020

Aus der Region

Kein Konzert in Oberfranken: Tote Hosen streichen komplette Tour

Die Enttäuschung ist riesengroß: Am 22. August 2020 sollten die Toten Hosen auf dem Coburger Schlossplatz auftreten. Daraus wird nun doch nichts: Die Band sagte am Mittwoch ihre Tour ab. » mehr

Frau treibt im Main - Wasserrettungseinsatz Eltmann

19.05.2020

Aus der Region

Frau ertrinkt im Main

Großeinsatz in Eltmann: Eine 44-Jährige verunglückt tödlich im Main bei Eltmann. Beim Versuch, sie aus dem Wasser zu retten, zieht sich ihr Mann schwere Verletzungen zu. » mehr

Rettungshubschrauber

17.05.2020

Aus der Region

Mit Rad im Wald verunglückt: Höhenrettung rückt aus

Mit dem Rad im Wald verunglückt ist eine Frau am Samstag im Saale-Orla-Kreis nahe der bayerisch-thüringischen Grenze. Die Frau trug keinen Helm und war so schwer verletzt, dass sie den Unfallort nicht... » mehr