Länderspiegel

Schwerer Unfall auf der B 173: zwei Schwerverletzte

Unfall am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 173: Bei Küps sind zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen.



Schwerer Unfall auf der B 173 bei Küps
  Foto: Peter Paul Fiedler » zu den Bildern

Auf der B173, zwischen Kronach und Küps, kam es am Montag gegen 16.50 Uhr zu einem schweren Unfall. Eine Autofahrerin, die mit ihrem Ford in Richtung Süden unterwegs war, kam wiederholt nach rechts in den Grünstreifen. Beim Gegenlenken verriss die 59-Jährige das Lenkrad und steuerte auf die Gegenfahrbahn, berichtet die Polizei am Dienstag.  Dort prallte sie mit einem entgegenkommenden VW eines Mannes frontal zusammen  und wurde nach dem Aufprall nach rechts in den Graben geschleudert. Beide Unfallbeteiligte zogen sich schwere Verletzungen zu und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war für etwa 2,5 Stunden komplett gesperrt. Der Schaden beläuft sich auf rund 60.000,- Euro.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
21. 10. 2019
17:06 Uhr

Aktualisiert am:
22. 10. 2019
12:09 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Debakel Polizei Rotes Kreuz Unfallorte
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Herber Verlust für die Speichersdorfer Feuerwehr: Das Multifunktions-Spezialfahrzeug "Hytrans Fire System" ist nicht mehr zu gebrauchen. Die gute Nachricht: Den sechs Insassen geht es nach dem schweren Unfall am Bindlacher Berg verhältnismäßig gut. Foto: News 5/Stephan Fricke

25.07.2019

Nach Unfall auf der A9: Totalschaden bei Feuerwehrauto

Spektakulärer Unfall mit Feuerwehrauto auf der A9 bei Bindlach: Der Besatzung geht es gut, doch das Fahrzeug ist nicht mehr zu retten. Die Ursache ist weiter unklar. » mehr

Blaulicht Polizei

19.06.2019

A9: Autofahrer plötzlich bewusstlos

Relativ glimpflich ist am Dienstagmittag ein Verkehrsunfall auf der A9 bei Gefrees ausgegangen. » mehr

Motorradausflug endet für Biker tödlich

13.10.2019

Motorradausflug endet tödlich

Tödliche Verletzungen hat ein Motorradfahrer am Sonntagmittag auf der Kreisstraße bei Gesees im Landkreis Bayreuth erlitten, als er mit einem linksabbiegenden VW-Golf zusammenstieß. » mehr

Blaulicht und der Schriftzug Unfall spiegeln sich

04.11.2019

Auto kommt von A73 ab: 32-Jährige tot

Tragischer Unfall am Sonntagabend auf der A 73: Ein Auto kommt von der Straße ab, drei Menschen werden schwer verletzt. Eine 32-jährige Frau stirbt. » mehr

Polizeiautos

29.09.2019

Bamberg: 81-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Jede Hilfe zu spät kam für einen Autofahrer nach einem Verkehrsunfall im Bamberger Osten am Sonntagmorgen. » mehr

Ein Zeuge habe beobachtet, dass noch einmal Rauch aus der Ruine aufgestiegen sei. Ein Nachbar (im Bild) war zur Sicherheit gleich vor Ort.

22.10.2019

Bauernhof in Schutt und Asche: Zusammenhalt nach Katastrophe

Der Großbrand im Thurnauer Ortsteil Menchau war Thema im Gemeinderat. Ein besonderes Lob gab es für die zahlreichen Helfer. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Eddy

Katzen aus Lichtenberg |
» 5 Bilder ansehen

Wunsiedel

20. Wunsiedler Kneipennacht | 09.11.2019 Wunsiedel
» 98 Bilder ansehen

Kickers Selb - FC Vorwärts Röslau

Kickers Selb - FC Vorwärts Röslau | 09.11.2019 Selb
» 5 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
21. 10. 2019
17:06 Uhr

Aktualisiert am:
22. 10. 2019
12:09 Uhr